Labradoodle Billie

Vorher

Nachher

Labradoodle Billie wurde gebadet und shampooniert, mit dem professionellen Shampoo und Conditionner: Love me Long von Botaniqa.ch.

Nachher wurde sie geföhnt mit einem Hochleistungsföhn und top gebürstet mit einem professionellen Kamm.

Es wurde ein typsicher Labradoodle Schnitt von Ilona Eicher geschnitten.

Nun ist Billie bereit für Ihren glanzvollen Auftritt.

 

 

Shelties Cooper + Köbi

Bei den Shelties wurde die dichte Unterwolle mit einem professionellen Unterwolle Kamm perfekt ausgebürstet.

Verfilze Teile vom Fell wurden zum Teil mit der Effilierschere entfernt.

Es wurden die Konturen, Fell zwischen den Pfoten und am Bauch von Ilona Eicher top geschnitten.

Sie wurden beide gebadet mit den professionellen Shampoo und Condtionner:

Love me long von Botaniqa.ch.

Beide wurden von Hand, mit einem Hochleistungsföhn trocken geföhnt.

Fertig sind die zwei hübschen Shelties.

 

 

Cavapo Welpe Levi

Cavapo Levi erster Besuch im Hundesalon Spa-dog.

Er wurde von Ilona Eicher, mit viel Sorgfalt, Geduld und Liebe in die Hundepflege eingeführt.

Ilona Eicher hat über 10 Jahre Berufserfahrung als Hundecoiffeuse in Ihrem eigenen Hundesalon Spa-dog in Cham.

Im wurde das Fell ein wenig geschnitten und der Föhn kurz eingeschaltet.

Das er sich langsam an die Scheren, Schermaschine und Föhn gewöhnen kann.

Zusätzlich wurde er mit viel Goodies verwöhnt, das er gerne wieder in den Hundesalon kommt.

Super hat das Levi gemacht. Bis bald wieder:)

 

 

Königspudel Jacks

Vorher

Nachher

Bei Königspudel Jacks wurde zuerst das lange Fell abgeschnitten.

Er wurde gebadet und behandelt mit den professionellen Shampoo und Conditionner:

Love me long von Botaniqa.ch

Danach wurde er von Hand, mit einem Hochleistungsföhn getrocknet.

Ilona Eicher schnitt ein professionellen, praktischen und alltagstauglichen Pudelschnitt.

Jacks jetzt bist du super gepflegt für deine langen Spaziergänge.

 

 

Yorki Weya

Yorki Dame ist Stammgast im Hundesalon Spa-dog.

Zuerst wurde sie gebadet mit dem Shampoo und Conditionner:

For ever Bath von Botaniqa.ch

Danach wurde sie mit einem Hochleistungsföhn von Hand getrocknet.

Ilona Eicher schnitt Ihr ein top Yorki Schnitt.

Weya ist es wieder sehr wohl mit ihrem neuen Style.

 

 

Shiba Inu Albus

Shiba Ina Albus war beim ersten Besuch im Hundesalon Spa-dog sehr ängstlich.

Seine Angst wurde sorgfältig mit viel Liebe und Geduld von Ilona Eicher, in Vertrauen gewandelt.

Nun kommt er regelmässig alle 2 Monate in den Hundesalon Spa-dog.

Seine dichte Unterwolle wird mit einem professionellen Kamm ausgebürstet.

Er wird gebadet mit dem Shampoo und Condtionner:

White me up von Botaniqa.ch

Danach wird er mit dem Hochleistungsföhn auf sanfter Stufe getrocknet.

Sorgfältig mit viel Geduld werden ihm die Krallen gekürzt und mit seinen Goodies belohnt.

Albus, nun bist wieder super weiss und Kuschel weich.

 

 

Samojede Karhu

Vorher

Mittendrin

Nachher

Bei Karhu wird die Unterwolle grosszügig rausgekämmt.

Er wird super gut shampooniert und mit einem Hochleistungsföhn

getrocknet.

Am Schluss werden die Konturen ein bisschen angepasst.

Und fertig ist der weisse König:)

 

 

Bolonka Bablo

Vorher

Nachher

Bei Bablo nahmen wir ein grosser Scherenmaschinenaufsatz und

passten sein gesamtes Haarkleid auf diese Länge an.

Der Kundin war es sehr wichtig das sein Haarkleid nicht zu kurz wird.

Darum passten wir seine Haarlänge an den Beinen mit einem professionellen

Scherenschnitt wie gewünscht an.

Er wurde zusätzlich gebadet und getrocknet.

Und fertig ist der süsse Bablo:)

 

 

Westie Winnetou ( 15 Jahre alt )

Vorher

Nachher

Bei Winnetou, muss man sein stolzes Alter berücksichtigen. Da machen wir nach jeder halben Stunde eine grosszügige Pause, wo sich ältere Hunde wieder gut erholen können.

Winnetou bekam das komplette Spa-Dog Hundepflegeerlebnis.

D.H er wurde geschoren, gebadet und mit einem Hochleistungsföhn getrocknet, danach wurden die Konturen mit einem professionellen Schnitt am Haarkleid und der gewünschten Westie Frisur angepasst. Und zu guter letzt der typische Westie Schnitt am Kopf.

Zusätzlich wurden Krallen gekürzt, Ohren gereinigt und Zahnstein kontrolliert.

Und fertig ist unsere lieber Winni:)

 

 

Yorkschi Rambo

Vorher

Nachher

Nachher

Bei unserem Rambo wurde das Fell am Rücken relativ kurz geschoren. Weil er dort viel Wirbeln hat. Der Kundenwunsch war aber das Rambo schlussentlich nicht zu kurzes Fell hat. Darum wurden die Konturen länger gelassen und mit einem professionellen längerwerdenden Schnitt eine Verbindung erarbeitet, vom Rücken zu dem Beinen.

Zusätzlich wurde Rambo gebadet und getrocknet, Krallen geschnitten und Ohren gereinigt.

Und fertig ist unser zuckersüsser Rambo.

 

 

Grosspudel Bobbi

Vorher

Nachher

Bobbi wird zuerst mit unserem Shampoo das auf natürliche Art und Weise wieder ein seidenes und weisses Fell macht gründlich gebadet.

Danach wird sie mit unserem Hochleistungsföhn getrocknet. Wir benutzten nie eine Föhnbox.

Danch bekommt sie von unserer dipl. Hundcoiffeuse ein kurzer Sommerfellschnitt.

Der Wunsch des Kundes war das es kein typischer Pudelschnitt sein sollte.

Voila, hübsche weisse Schönheit liebe Bobbi, bist du.

Hundesalon Spa-Dog GmbH

 

Ilona Eicher
Langackerstrasse 37

CH- 6330 Cham

+41 79 782 03 21